Preisangaben

Versand

Durch welches Versandunternehmen erfolgt die Lieferung?

Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder. Je nach Umfang Ihrer Bestellung erfolgt der Versand per DPD, DHL, trans-o-flex  oder per Spedition. Die jeweils anfallenden Versandkosten können Sie nachfolgend entnehmen.

 

Deutschland:

Standart-Paketversand:
Pauschal 6,50 EUR inkl. 19% MwSt.

Gefahrgut-Paketversand:
Pauschal 17,85 EUR inkl. MwSt.

(Für den Versand von Gefahrgut-Artikeln, wie z.B. Kältemitteln, gelten besondere Transport- und Beförderungsvorschriften. Diese Artikel dürfen ausschließlich nur als Gefahrgut versendet werden. Die Einhaltung dieser Vorschriften bedeuten ein erhöhten Logistikauf- und Transportaufwand. Die zusätzlichen Kosten für diesen Mehraufwand betragen 17,85 EUR ( inkl. 19% MwSt.) und werden nur einmal pro Bestellung berechnet. Dieser Zusachlag wird  auf den Standard-Paketpreis von 6,50 EUR inkl. MwSt. addiert.)

 

 

Niederlande / Belgien / Luxemburg / Dänemark:

Standard-Paketversand (Preise inkl. 19% MwSt.)
bis 10 Kg = 13,50 EUR
bis 31,50 Kg = 23,50 EUR

Gefahrgutversand:
bis 10 Kg = 59,00 EUR
bis 50 Kg = 79,00 EUR
bis 100 kg = 106,00 EUR

Palettenversand:
auf Anfrage


Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an verkauf@lexxan.de. Nennen Sie uns bitte den gewünschten Artikel, die benötigte Artikelmenge so wie die vollständige Lieferadresse. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob und zu welchen Versandkosten ein Versand an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift möglich ist.
 

Was passiert, wenn zum Zeitpunkt der Zustellung niemand angetroffen wird?

Sollte beim 1. Zustellversuch niemand vor Ort angetroffen werden, dann wird ein weiterer Zustellversuch erfolgen. Sollte auch hier keine Zustellung möglich sein, wird das Paket in einer Poststelle (DHL-Versand) oder in einem Paketdepot eingelagert. Der Zustellfahrer wird eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. Auf dieser  Benachrichtigungskarte befinden sich weitere Informationen, damit Sie Ihr Paket erhalten.


 

Wie verhalten, wenn keine Zustellung der Bestellung eintrifft?

Nachdem Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat, wird umgehend eine Benachrichtigung per Mail versendet. Sollte das Paket trotz bestätigtem Versand nicht innerhalb von fünf Werktagen zugestellt werden, dann wenden Sie sich bitte an unsere Service-Hotline Tel.: +49 (0)2572-960477-0 Mo. bis Fr. 7:00 -18:00 Uhr (außer Feiertage). Sie können selbstverständlich auch unser Kontaktformular zwecks Kontaktaufnahme verwenden.

 

Wie setzen sich die Versandkosten zusammen?

Die Versandkosten setzen sich aus unseren Ausgaben für die Lieferung, die Bearbeitung und das Verpackungsmaterial zusammen.

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten